Mutual understanding: Gescheitert.

Gute Geschichten fangen, wie manche wissen mit folgenden Worten an: I know shortcut. Gleich danach kommt: Baseball has no timelimit. Dementsprechend war das Spiel Cleveland Indians gegen Minessota, das ich am Montagabend gesehen habe, mit seinen drei Stunden kurz. VerteidigerInnen von Baseball mögen jetzt argumentieren, dass das nichts gegen Football ist. Dem kann ich entgegenhalten: Ja, auch beim Football gibt es viele Pausen, aber wenigstens dazwischen passiert was. Machen wir ein Unterschiedsuchbild: Wer erkennt den Unterschied zwischen Pause und Spiel?

Vor dem Spiel


Spiel oder Pause?


Mit der political correctness haben sies nicht immer ganz so, die AmerikanerInnen. Bei dieser gelegenheit fällt mir etwas ein, was ich in New York gesehen habe:


Aber zurück zu Baseball…


Spiel oder Pause?


Nach dem Spiel.

5 Kommentare zu “Mutual understanding: Gescheitert.

  1. georg

    aber ist denn in diesen hektischen zeiten ein wenig entschleunigung nicht die natürlichste form der freizeitgestaltung? ist das nicht die erklärung für den erfolg der von dir so geschätzten gilmore girls?

    Antworten
  2. Sylvia

    meinen kentnissen aus „wunderbare jahre“ zufolge läuft das ganze so ab:

    A. wirft ball
    B: veruscht einen kreis zu laufen
    C: versucht ball von A zu fangen
    Wenn C Ball fängt muss A stehen bleiben.

    oder gibt es noch weitere regeln?

    jedenfalls scheint mir, das völkerball dagegen eine intelektuelle herausforderung ist. und das war in der schule immer SUPER FAD. also: ich versteh`dass es belastend ist sich das ganze 3 stunden lang anzuschauen.

    p.s.: den gilmore girls vergleich betrachte ich als frivol.

    Antworten
  3. Yussi

    A wirft den Ball
    B schlägt den Ball
    Team A versucht den Ball zu fangen – wenn sie ihn aus der Luft fangen, ist B out.
    B läuft. tatsache ist aber: Das passiert alle halben stunden mal. in der zwischenzeit fliegt der ball ins out oder der werfer trifft nicht die imaginäre box oder so…

    und wer gilmoregirls langsamfindet, muss ein blitzkneißer sein 🙂

    Antworten
  4. georg

    na da habe ich ja augenscheinlich in ein wespennest gestochen… dass yussi meinen kommentar nicht goutieren würde war anzunehmen aber frivol?

    Antworten
  5. Brucki

    yussi in einem sportstadion ist irgendwie ein ähnliches bild wie ich beim fernsehserien-schauen. 🙂 aber baseball ist ja auch kein sport.
    danke für die immer wieder amüsanten posts über die amerikanische lebenswelt.

    Antworten

Hinterlasse deine Gedanken

Deine E-mail Adresse wird nicht publiziert. Alle Felder mit * markiert, sind Pflichtfelder.

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*