Tag 1 – Am Baggage Service Schalter von JFK
„Das Gepäck kommt morgen mit dem ersten Flieger von Brüssel“
Tag 2 – auf www.aa.com/bagstatus
„Wir haben ihr Gepäck noch nicht gefunden. Wir schicken es ihnen sobald es da ist.“
Tag 3 – auf meiner Mailbox
„Guten Tag. Wir wollten fragen, ob sie ihr Gepäck schon haben, nachdem wir nichts mehr von ihnen gehört haben“
Tag 3 – Das Telefonat
„Gute Nachrichten: Die Tasche wurde gefunden und ist am Weg. Morgen sollte sie bei ihnen sein“
Tag 4 – am Telefon
„Ich kann ihnen da jetzt auch nichts neues sagen“
Tag 5 – am Telefon
„Die Tasche ist in LA angekommen. Die Transportagentur wird sich bei ihnen melden“
Ich: „Der Akku meines Handys ist aus und das Aufladegerät im Rucksack“
Sie: „Oh my gosh. I will try everything I can. Call back later“
Tag 5 – am Telefon
„Die Tasche ist in LA angekommen. Die Transportagentur wird sich bei ihnen melden“
Ich: „Das hat mir ihre Kollegin vor 3 Stunden schon erklärt“
Sie: „Ich versuche die Transportagentur zu erreichen….Ich habe sie erreicht, sie liefern innerhalb von 6 Stunden“
Tag 5 – am Telefon – sieben Stunden später
„In a metropolitan area wie dieser geben sie der Transportagentur bitte mindestens 13 Stunden. Sie kommt heute Nacht an“
Tag 6 (heute) – am Telefon
„Ab Tag 6 sind wir nicht mehr für sie zuständig. Bitte rufen sie folgende Nummer an“
Tag 6 (heute) – neue Nummer
„Die Transportagentur hat zwei Tage Zeit, die Tasche zu überliefern. Sie sollte also heute ankommen“
American Airlines erstattet mir eine Rechnung von 75 Dollar zurück – die mich aber weitere zwei Telefonate mit Supervisors gekostet haben. Selbst auf die Idee wären sie nicht gekommen.
To be continued.
Mastercard (oder jede andere Kreditkarte mit Reiseversicherung) zahlt die extra Einkäufe die du machen musstest. Recht problemlos eigentlich – einfach Rechnungen einreichen mit der Kopie dieser Gepäckverlust-und-wieder-bring-Zettel.
Stinkst schon, oder hast dir schon was gekauft? Ich schleppe übrigens die Aufladegeräte für Handy und Foto + ein paar Kopfwehpulverln und so immer im Handgepäck. Ma was ja nie wos is. Deine Kreditkarte versichert gegen alles mögliche!
Pingback: Zur Sicherheit « Yussi goes to…