Was wir von US-Kampagnen lernen können

IMG_8732 - Arbeitskopie 4Die Re:campaign ist die Schwester-Konferenz der re-publica, auf der ich gestern einen Vortrag halten durfte, der versucht hat die Keynote von Obama’s Digital Organizing Director Betsy Hoover zu vertiefen und Learnings aus US Kampagnen für Europa zu übersetzen.
Die sieben Punkte und 45 Minuten in einen Blogpost zu fassen (noch dazu am ipad getippt) ist denkbar schwer, deshalb lass ich die Präsentation für sich sprechen.

UPDATE: Jetzt lass ich sogar mich sprechen. Die KollegInnen der Re:Campaign haben einen Audiomittschnitt online gestellt.
1) Menschen etwas zu tun geben
2) Das Internet ist nicht nur Facebook und Twitter
3) Alte Medien sind nicht tot
4) Vergiss Big Data
5) Scheitern
6) Geschichten erzählen
7) Visualisieren


Online nutzen, offline Nutzen – Was wir von US-Kampagnen lernen können from Yussi Pick

Im Sinne von Eat Your Own Dogfood (always have a call to action): Viele der Beispiele finden sich auch im „Echo Prinzip“ wieder. Wer ans Erscheinungsdatum erinnert werden will, kann sich hier in meine Email Liste eintragen:

Erinnere mich!

2 Kommentare zu “Was wir von US-Kampagnen lernen können

  1. Anna-Maria

    Bin schon sehr aufs Buch gespannt!

    Antworten
  2. Casino

    It’s really very complicated in this busy life to listen news on TV, so I only use internet for that reason, and take the latest news.

    Antworten

Hinterlasse deine Gedanken

Deine E-mail Adresse wird nicht publiziert. Alle Felder mit * markiert, sind Pflichtfelder.

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*